BIKE's EDGE Logo
martin (at) Viehoever.de
Firmen-Geschichte
Firmen-Philosophie
Impressum
 
Martin Viehöver
Martin G. Viehöver
Carola Viehöver

Die Entstehung der Firma BIKE's EDGE:
Die Firma BIKE'S EDGE wurde im Dezember 1992 von Martin Viehöver gegründet. Im Frühjahr '94 begann er Fahrradteile der Firma BOONE Technologies nach Deutschland zu importieren. Später kamen Firmen, wie Erikson, Sidetrak, CycoActive, ExerStuff und BREW Racing Frames dazu. Seit 1996 wird auch die Firma BeYOND Fabrications und seit diesem Jahr die Firma Crystal Design von BIKE's EDGE vertreten. Im Jahr '95 begann Viehöver Fahrradteile aus den USA in andere Europäische Länder zu exportieren. Von Januar 1996 bis August 1998 war die Firma BIKE's EDGE eine Gesellschaft des bürgerlichen Rechts (GdbR) der Geschwister Carola & Martin Viehöver.

Die Firmen-Philosophie der Firma BIKE's EDGE
wurde abgeleitet von einem Spruch aus den USA, der lautet: "Live life at the edge - the view is better!". "BIKE's EDGE" ist also nicht als Fahrrad-Ecke oder dgl. zu verstehen, sondern als "das Extrem des technisch machbaren an einem Fahrrad". Am aber nicht im "Abgrund", der technische Disfunktionalität oder Versagen (Bruch) bedeuten würde, im Sinne von "the cutting edge". Wobei in der Praxis bei den importierten Fahrradteilen zum "Abgrund" genug "Sicherheitsabstand" besteht und sie sich auch im harten Renneinsatz bewährt haben. 

Impressum
Diese Internet-Seiten wurden von Martin G. Viehöver(s.o.) entworfen und erstell.